Spaß und Spiel zu Sankt Martin

Am Sankt-Martins-Wochenende verbrachten einige Bewohner*innen der besonderen Wohnform gemütliche Stunden bei Petra Hermann auf dem Forsthof in Sythen.
Nach einem gemeinsame Kaffee trinken mit leckerem Kuchen wurden ausführlich alle Tiere begrüßt. Dies nahm etwas Zeit in Anspruch so waren doch Schweine, Hühner, Pferde, Schafe, Kaninchen, Hunde und Katzen zu begrüßen.

Im Anschluss durfte jeder interessierte Bewohner/jede interessierte Bewohnerin den Sankt Martin selber spielen. Sie saßen mit einem roten Umhang auf dem Pferd, zerteilten das Gewand mit einem Schwert und teilten es mit dem „armen Mann“. Währenddessen haben alle anderen froh und munter passende Lieder gesungen. Zum Abschluss gab es ein kleines Lagerfeuer mit Stockbrot und heißem Glühpunsch zum Aufwärmen. Was ein schöner Nachmittag!

Vielen Dank an Petra Hermann die unseren Bewohner*innen diesen schönen Nachmittag ermöglichte.