Action Painting im Ernst Lossa Haus!

 

Durch Kontakte zum Künstlerhof Lavesum erhielten einige unserer Bewohner*innen die Möglichkeit sich im Action Painting auszuprobieren.

Da beim Action Painting die Materialien einfach und auf den Prozess der Farbauftragung auf den Malgrund reduziert sind eignet sich diese Form der Kunst besonders für die Bewohner*innen welche in ihren motorischen sowie auch kognitiven Fähigkeiten eingeschränkt sind. Die Farbe wird mit unterschiedlich großen Pinseln oder Gegenständen grob gemalt, getropft oder auf die Leinwand gespritzt. Die Bildgestaltung wird daher von den meisten Künstler*innen dem Zufall überlassen.

Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich beim Künstlerhof Lavesum für dieses einzigartige Angebot an unsere Bewohner*innen und sind stolz auf die Ergebnisse!!

Action Painting!
Action Painting!
Action Painting!
Action Painting!
Action Painting!