25 Jahre Ernst-Lossa-Haus – unsere große Feier

Am Samstag, den 19.08.23 feierte das Ernst-Lossa-Haus sein 25-jähriges Bestehen.

Als Ehrengast begrüßte der Verein den Bürgermeister Herrn Stegemann, der mit einer kleinen Ansprache allen Teilnehmern*innen ein schönes Fest wünschte. Trotz des durchwachsenen Wetters erlebten die Bewohner*innen, ihre Angehörigen, sowie viele Halterner Bürger*innen ein buntes und fröhliches Rahmenprogramm.

So eröffnete die hauseigene Cajon – & Trommelgruppe „Lossa Gang“, unter der Leitung des FUD´s den Auftakt mit einer einstudierten instrumentalen Aufführung. Ein weiteres Highlight war der Menschenkicker, in dem verschiedene Mannschaften sich messen konnten. Für eine tolle Stimmung sorgte ebenso die Let`s Dance Tanzgruppe mit einer unterhaltsamen Performance mit den Bewohnern*innen. Die kreativen Angebote wie Kinderschminken, Gestaltung von Luftballons, sowie eine Fotobox rundeten unser Rahmenprogramm ab. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.

Herr Müller (Aufsichtsratsvorsitzender) blickte in der Eröffnungsrede zurück auf 25 Jahre Ernst-Lossa-Haus und gab einen Ausblick auf die zukünftigen gesetzlichen Herausforderungen für die Menschen mit Behinderung. Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurden auch Mitarbeiter*innen der ersten Stunde für ihre langjährige Tätigkeit, durch Herrn Thilo Wichmann (Vorstand) geehrt.